Peter Sebastian

Love Affair

  • Love Affair (Second Cut)

    1
  • Mich interessiert… (Deeply Blue Sky RMX)

    2
  • Hör auf zu schweigen

    3
  • Love Affair (First Cut)

    4
  • Mich interessiert… (Deeply Blue Sky Mix by Danny Top)

    5
  • Love Affair (Danny Top Mix)

    6

Hinweis: Limitierte Single-CD ist nur über info@toi-records.de käuflich zu erwerben!

Nachdem der beliebte Interpret und Produzent PETER SEBASTIAN Anfang des Jahres mit „Denn ich lieb’ dich“, einen flotten mitsingbaren Song auf den Markt gebracht hat, folgte „Was soll ich ganz allein auf unserm Stern“. Nun schwärmt Peter Sebastian von seiner „LOVE AFFAIR“.

Das Internetlexikon Wikipedia definiert „Love Affair“ als „sexuelle Beziehung bzw. Affäre“ – aber das klingt erstens nicht so „schlageresk“, und zweitens definiert Peter Sebastian den Begriff in seiner Textgestaltung auf seine eigene Art und Weise – und dabei geht es eben NICHT um kurzes „Ex-und-Hopp-Glück“.

„Du bist mein Wohlfühlgedanke, du bist Freund und manchmal Feind ein Glücksgefühl, mit Dir vereint“…! Den Text schrieb Peter Sebastian sich selbst auf den Leib, die Komposition stammt von Christian Leis-Bendorff, der nicht nur als Sohn des langjährigen James-Last-Bassisten bekannt ist, sondern sich zuletzt u. a. als Chorsänger bei der Helene-Fischer-CD einen Namen gemacht hat (u. a. Song „Herzbeben“).

Musikalisch kommt die „LOVE AFFAIR“ im zeitgemäß poppigen Sound daher und bekommt durch das wohlüberlegte und ausgetüftelte Arrangement einen kleinen orientalischen Touch.

Dazu passend wurde auch der zweite Song der Maxi-CD ausgewählt: „MICH INTERESSIERT…“ ist ein Song, der 2002 bereits gute Charterfolge verbuchen konnte und bei vielen seiner Fans immer wieder gut ankommt. In einem „Deeply Blue Sky Remix“ hauchte Jörg Lamster diesem Titel neues Pop-Leben ein.

Da aller guten Dinge drei sind, wurde aus dem erfolgreichen „Gefällt mir…“-Doppelalbum die ebenfalls von Christian Leis-Bendorff komponierte Nummer „HÖR AUF ZU SCHWEIGEN“ auf die limitierte-Fan-Maxi-CD genommen.

Zusätzlich zu den Singleversionen „LOVE AFFAIR“ und „MICH INTERESSIERT…“ gibt es die aufgepeppten „Danny-Top-Mixe“.

Peter Sebastian 2017 – ein Mann, der sich immer wieder neu erfindet und sich doch auch stets treu bleibt. Mit „LOVE AFFAIR“ liefert der Sänger für viele seiner Fans einen für ihn typischen Soundtrack für den Sommer 2017. (Geschrieben von Stephan Imming)

PETER SEBASTIAN – LOVE AFFAIR
TOI TOI TOI RECORDS, Stecktasche, Download-Single-CD: 1063-5
Zeitnah in Downloadportalen wie iTunes, Musicload, MP3de, Napster etc. erhältlich!